Anfang Oktober leitet Adam Fischer drei Abonnement Konzerte der Berliner Phailharmoniker. Sein umjubeltes Debüt am Pult der Berliner gab er im Februar 2018 mit einem kurzfristigen Einspringen. Für seine mitreißende Interpretation von Dvoráks „Aus der Neuen Welt“ wurde er damals vom Publikum noch gefeiert, als das Orchester die Bühne schon verlassen hatte.

Mozart und Haydn liegen Adam Fischer besonders am Herzen und er hat gesamte symphonische Werk beider in exemplarischen und mehrfach preisgekrönten Einspielungen vorgelegt. Diesen beiden Komponisten sind auch die bevorstehenden Konzerte in der Berliner Philharmonie zur Gänze gewidmet. Mozarts Linzer Symphonie sowiei Haydns Symphonie Nr 104 stehen ebenso auf dem Programm wie zwei  virtuose Konzertarien: Haydns „Scena die Berenice“ und Mozarts „Ch´io mi scordi de te“, bei der Adam Fischer auch selbst den Klavierpart übernehmen wird. Gesungen werden sie von der jungen Sopranistin Julia Lezhneva. Das Konzert vom Sa 5.Oktober ist auch im livestream der Digital Concert Hall mitzuverfolgen.

Jeweils im Anschluss an die Konzerte wird Adam Fischer seine neue Biographie "Die Ganze Welt ist ein Orchester" signieren.