Eine neunköpfige Fachjury hat die bereits mehrfach ausgezeichnete Gesamtaufnahme der Beethoven Symphonien des Danish Chamber Orchestra unter der Leitung von Adam Fischer nun auch mit einem Opus Klassik 2020 geadelt. Adam Fischer freut sich sehr über diese Auszeichnung: „Ich bin stolz und glücklich über den Preis für unseren Beethoven Zyklus mit dem Danish Chamber Orchestra. Besonders dankbar bin ich meinen Kolleg*innen und Freund*innen aus dem Orchester, die mich in all den Jahren unseres Projektes mit Begeisterung und geradezu fanatisch immer wieder überredet haben, auch an meinen radikalsten und ungewöhnlichsten musikalischen Ideen unbedingt festzuhalten. Es ist großartig, dass sie recht behalten haben!“. Die bei Naxos erschienene Beethoven Gesamtaufnahme wurde bereits mit einem International Classical Music Award ausgezeichnet und mit dem „ICMA Recording of the Year Award”. Adam Fischer und das Danish Chamber Orchestraarbeiten seit mehr als 20 Jahren erfolgreich zusammen.

 

FOTO: Frank Hönsch