Die Einspielung sämtlicher Beethoven Symphonien (Naxos) von Adam Fischer und dem Danish Chamber Orchestra wurde für einen International Classical Music Award (ICMA) 2020 nominiert. 19 unabhängige Kulturjournalisten und Journalisten aus 14 Ländern haben insgesamt 320 Kandidaten für den renommierten Preis gewählt, der in 16 Kategorien vergeben wird. Die Preisträger werden im Januar bekanntgegeben. Bereits 2015 wurde eine Aufnahme des Danish Chamber Orchestra und ihres Chefdirigenten Adam Fischer mit einem ICMA ausgezeichnet. Sie erhielten den internationalen Preis für ihre Aufnahme sämtlicher Mozart Symphonien. Ihre Beethoven Gesamteinspielung wurde im Frühjahr 2019 veröffentlicht und wird von der Fachkritik bereits vor dem Beethoven Jahr 2020 als Referenzaufnahme gepriesen.

"Alle Neune mit Adam Fischer: ein großartiger Auftakt zum Beethoven-Jahr 2020"

(BR Klassik - Album der Woche 2.11.2019, Laszlo Molnar)

„Mit Kompromisslosigkeit und Risikobereitschaft setzen Dirigent Adam Fischer und das Dänische Kammerorchester Maßstäbe.“

„Beethoven klingt hier jung, hungrig, aufrührerisch und ungemein dicht.“

„Eine klare Empfehlung im Jahr vor dem 250. Geburtstag des Komponisten.“

(Deutschlandfunk, Christoph Vratz)

"Adam Fischer und das Dänische Kammerorchester präsentieren einen Beethoven, der aufrüttelt und so modern wirkt, als habe er seine Botschafen erst gerade aufs Papier geworfen."

(NDR Kultur Sendung 25.7.2019)